11.07.2021

Kartenset Kleines Lächeln - Mini Album

… und schon wieder ist es Freitag!

Ich habe mir die Kartenbox zweimal gekauft um noch ein bisschen mehr damit zu experimenteren zu können. Entstanden ist dabei ein Mini-Album…

Mini Album 1.jpeg

Mini Album 2.jpeg

Für die einzelnen Seiten werden zunächst alle Lasche von den Briefumschlägen abgeschnitten. Dann werden legt ihr euch zunächst die Seiten wie sie euch gefallen. Ich habe immer beide Öffnungen und beide Rückseiten auf eine aufklappbare Seite. Verbunden habe ich die Seiten einfach mit schmalen Streifen (6,3 m x 2 cm/ an der kurzen Seite Falzen bei 1 cm).
Mini Album 4.jpeg
Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten: Ihr steckt die Karten einfach komplett in die Umschläge, ihr bestreicht die Rückseite einer Karte mit Kleber und steckt sie in die Lasche des Briefumschlages. Die Coverseite schaut dabei noch raus und so entsteht eine aufklappbare Seite. Oder ihr steckt die Karte einfach nur ohne Kleben in den Briefumschlag und lasst das Cover rausschauen. Dann könnt ihr zum anschauen der Bilder die Karten immer aus der Lasche nehmen.

Je nach Coverdeko könnt ihr das Thema des Minis auf ein Etikett schreiben/stempeln und auf das Cover kleben oder mit der Kordel an den “Rücken” hängen.

Mini Album 5.jpeg
Mini Album 3.jpeg
Mini Album 6.jpeg

Jasmin - 17:39 @ stempeln - kreativ sein | Kommentar hinzufügen