13.06.2021

Grünes Dankeschön - Pflanzecke - Explosionsbox

Diese Woche habe ich die Produktreihe Pflanzecke für euch.
Ich finde sie gerade in ihrer Natürlichkeit und Unaufdringlichkeit wunderschön.
Tolle Farb- und Designkombis für schöne Karten.
Grunes Dankeschon - Explobox 1.jpg
Als erstes habe ich eine Explosionsbox gestaltet. Dafür habe ich wie immer die 10 cm x 10 cm Würfelform gewählt.
Dafür einen 12“x12“-Bogen Farbkarton in Gartengrün auf 30 cm x 30 cm gekürzt und an jeder Seite bei 10 cm gefalzt.
Der Deckel ist ebenfalls aus Gartengrün mit dem Maß 15,1 cm x 15,1 cm, gefalzt an allen vier Seiten bei 2,5 cm.
Grunes Dankeschon - Explobox 2.jpg
Das Designerpapier habe ich 9 x in den Maßen 9,5 cm x 9,5 cm zugeschnitten. Sie werden an alle Außenseiten sowie auf den Deckel geklebt. Innen habe ich nur die Außenseiten (4x) beklebt. Der Mittelpunkt ist mit Farbkarton in Lodengrün geprägt mit der Prägeform Textil mit Stil.
Da habe ich auch die Präsentschachtel Einfach klassisch aufgeklebt. Ideal für ein Geldgeschenk. Und wem die Schachtel noch zu „langweilig“ ist, der kann, wie ich, noch einen Anhänger nach Maß dranhängen.
„Bleib wie du Bist“ ist aus dem Stempelset Grussfamilie.
Grunes Dankeschon - Explobox 3.jpg
Für die selbstgeschriebenen Grüße und Unterschriften habe ich zweimal Farbkarton in Vanille in 8 cm x 8 cm zugeschnitten und gegenüber voneinander geklebt.
Auf den freien Stellen habe ich ebenfalls den Farbkarton Vanille pur mit den Stanzformen Lagenweise Kreise ausgestanzt so kamen die Pflanzen aus dem Designerpapier viel besser zur Geltung. Die süße Hängeampel ist übrigens aus den Stanzformen mit Farbkarton Savanne ausgestanzt.
Grunes Dankeschon - Explobox 4.jpg
Die Lagenweise Kreise habe ich auch für den Deckel genommen. So blieb mehr Platz für das schöne Designerpapier im Hintergrund. Bestempelt habe ich den Gruß mit dem Stempelset Große Wünsche.
Um den Rand des Deckel habe ich noch das Geschenkband Schöne Kunst in Gold geklebt. Nicht wundern, die Schleife ist nachträglich aufgeklebt. Mit dem doppelseitigen Klebeband zunächst einmal das Band direkt um den Rand kleben und dann eine Luftschleife mit Glue Dots aufkleben. Am besten über die Schnittstelle des Bandes, so kann man die auch noch verstecken.

Das habe ich benutzt:
Stempelset Grussfamilie – 156913
Stempelset Grosse Wünsche – 156899
Designerpapier Pflanzecke – 155696
Stanzformen Anhänger nach Mass – 155563
Prägeform Textil mit Stil – 152718
Geschenkband Schöne Kunst in Gold – 154561
Präsentschachteln einfach Klassisch – 155566
Stanzformen Lagenweise Kreise - 151770

Jasmin - 19:05 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen