23.05.2021

Von Hand gemalt - Azetatschachtel Geschenkeset

Ich habe euch ja schon öfter gezeigt, dass man aus den Azetatschachteln für Karten tolle Geschenkesets zaubern kann.
In der Schachtel sind noch eine Karte und ein Umschlag. Der Umschlag eignent sich super für ein Geldgeschenk oder einen Gutschein. Zusätzlich ist in diesen Schachtel noch sehr viel Platz für eine Schokolade oder ein Badezusatz.
Von Hand gemalt - Kartenbox 1.jpeg
Um die Azetatschachtel kommt eine Banderole aus Designerpapier. Die Breite ist dabei euch überlassen, was euch gefällt. Manche wollen, dass man mehr vom Inhalt sieht, manche steigern noch etwas die Spannung und machen die Banderole breiter.
Meine war 10 cm breit. Wenn das Designerpapier um die Azetatschachtel geklebt ist, es reicht hier ein einfacher Streifen Doppelseitiges Klebeband, wird noch ein Seidenband um die Banderole gewickelt. Die beiden Enden habe ich vorne verklebt. Damit man sie später nicht mehr sieht, ist direkt auf die Enden ein Besticktes Rechteck in Grundweiss geklebt. Die Dekoschleife auf der linken Seite ist eine „Luftschleife“ und ist extra gebunden und mit einem Glue Dot aufgeklebt. Dekoriert habe ich das bestickte Rechteck nur mit dem „Blumenstrauß“ Stanzteil aus den Stanzformen Blüten.
Von Hand gemalt - Kartenbox 2.jpeg
Der Umschlag ist in C6 und passt super in die Azetatschachtel. Ich habe ihn nur etwas mit den Blüten aus dem Stempelset Handgemalte Blüten bestempelt und mit Resten aus Farbkarton und Designerpapier dekoriert.
Von Hand gemalt - Kartenbox 2.jpeg
Die Karte ist aus einem Kartensketch entstanden:
Sketch Karte Kirschblute.png
Ich glaube zu diesem Sketch muss ich euch nichts näher erklären. Einfach die Rechtecke durch Designerpapier ersetzen. Einen Button aus den Lagenweisen Kreise Ausstanzen und mit dem Glückwunsch aus dem Stempelset Stilvolle Stiefmütterchen bestempeln. Den kleinen Reststreifen Farbkarton ist zusätzlich noch mit der Prägeform Textil mit Stil geprägt.

Stempelset Stilvolle Stiefmütterchen - 155677
Designerpapier Von Hand gemalt – 155499
Stanze Blüten – 155557
Stanzformen Anhänger nach Maß – 155563
Klebebögen – 152334
Azetatschachteln für Karten – 145486
Umschläge Grundweiss – 159235
Stempelset Handgemalte Blüten – 155496
Stanzformen Lagenweise Kreise – 151770
Prägeform Textil mit Stil – 152718

Jasmin - 16:27 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen