23.05.2021

Von Hand gemalt - A6 Karte Papaya

Diese Woche stelle ich euch die Reihe Von Hand gemalt vor.
Sie ist sehr filigran und zart gehalten und wie ich schon gemerkt habe, kommt sie sehr gut an.
Egal ob Hochzeit oder Geburtstag, ist dieses Set wieder ein richtiger Allrounder.
Meistens lassen sich auch Vorder- und Rückseite des Designerpapiers sehr gut miteinander kombinieren.
Von Hand gemalt - Karte papaya.jpeg
Für das erste Projekt in dieser Woche benötigt ihr eine A6 Karte in Flüsterweiss.
Darauf kommt ein Designerpapieraufleger, der das Maß von 12,8 cm x 7,5 cm hat. Einen schmalen Streifen Farbkarton (hier bei mir in Papaya) im Maß 12,8 cm x 3 cm wird dazu ausgeschnitten und mit der Wellenkante aus dem Stanzformenset Blüte ausgestanzt.
Die Wellenkante wird hinter das Designerpapier geklebt und danach auf die Karte gebracht.
Ebenfalls bei den Stanzformen ist dieser filigrane Blumenstrauß dabei, der wunderschön schlicht und einfach auf der Karte wirkt. Diese Bild wollte ich nicht mit einem Glückwunsch „zerstören“, deshalb habe ich mit den Stanzformen Anhänger nach Maß einen kleinen Anhänger gestanzt. Darauf den Glückwunsch platziert und mit der weißen Kordel aus dem Kordelbasic-Set um die Karte gewickelt.
Mehr muss es oft nicht sein, um eine Karte zu gestalten.

Kleiner Tipp: Nehmt die Klebefolie aus dem Katalog und klebt sie hinter euren Farbkarton, bevor ihr den filigranen Blumenstrauß ausstanzt. Das erleichtert euch das Kleben ungemein. Es ist sauber und ihr ärgert euch später nicht über Klebereste.

Designerpapier Von Hand gemalt – 155499
Stanze Blüten – 155557
Stanzformen Anhänger nach Maß – 155563
Klebebögen – 152334
Kordelbasics im Set – 155475

Jasmin - 16:25 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen