31.01.2021

Rund um die Beere! - Geschenkeset

Dieses Geschenkeset habe ich euch bereits bei den Hortensien gezeigt.

Es geht dabei um eine Geschenktüte, eine Glückwunschkarte, einen Geldumschlag und ein kleines Teelichtgeschenk.

Beerenstark Set 1.jpeg

Als erstes schneidet ihr euch die Geschenktüte zu. Dafür nehmt ihr die ganze Breite eines 12“ x 12“ Designerpapier Bogens und eine Länge von 26 cm für die Höhe.
Wie ich es gefalzt habe, sehr ihr hier:

Beeren Tasche.png
Der einzige Unterschied zu letzter Woche sind die Maße. Hier habe ich eine Höhe von 26 cm verwendet und im oberen Bereich bei 5 cm ebenfalls nocheinmal zu falzen. Dieser Streifen wird beim zusammenkleben der Tasche vorher umgeklappt, so dass beide Designerpapierseiten zu sehen sind. Das verleiht der Tasche im übrigen auch noch mal ein bisschen an Stabilität.
Damit alles schön zusammen passt, habe ich auf einem extra Stück Farbkarton in Grundweiss die Beeren gestempelt und zwar dreimal. Einmal für die Tasche, einmal für die Karte und einmal für den Briefumschlag. Ihr könnt sie auch noch ein viertes Mal stempelt, wenn ihr sie auf der Teelichtverpackung auch noch einmal haben wollt.

Beerenstark Set 2.jpeg
Dann ebenfalls dreimal ausgestanzt habe ich die Stanzformen Bestickte Rechtecke, die ich anschließend auch dann am Rand mit dem Stempelset Borders to Backgrounds gestempelt habe.
„Für eine liebe Freundin“ kommt aus dem Stempelset Perfekte Pinselstriche, während „Zum Geburtstag viel Freude“ wieder mal aus dem Stempelset Blumen voller Freude kommen.
Ein „Für dich“ oder ähnliches könnt ihr auch gerne noch auf den Briefumschlag stempeln, er ist ja für das Geldgeschenk gedacht.
Das Set „Grusskärtchen und Umschläge in Grundweiss“ eignet sich super für dieses Maß, sie passen nämlich genau in die Tüte und ihr habt sie schon fix und fertig zugeschnitten. Ich habe einfach die Karte und den Umschlag mit Designerpapierresten von der Tüte dekoriert.
Für die Karte habe ich einmal 12,2 cm x 8,4 cm genommen und für den Streifen 4,5 cm x 12,7 cm. Für den Umschlag ebenfalls Reststücke von 9,2 cm x 4,5 cm und 4,5 cm x 4,5 cm.

Beerenstark Set 3.jpeg
Für den Einleger in der Transparenten Mini-Geschenkschachtel habe ich ein Stück Farbkarton in 5 cm x 10 cm zugeschnitten und die lange Seite bei 5 cm gefalzt. Darauf kamen zwei Designerpapierstücke in den Maßen 4,7 cm x 4,7 cm. (Je nachdem ob der Farbkarton noch rausschauen soll oder nicht könnt ihr auch 4,5 cm x 4,5 cm nehmen)
Hier habe ich ein weißes Satinband (3mm stark) aus meinem Fundus genommen. Ein Henkel ist hier 42 cm lang.

Material:
Stempelset Borders to Backgrounds – MK S. 30 – 154442
Perfekte Pinselstriche – MK S. 29 – 154699
Transparente Mini-Geschenkschachteln – JK S. 152 – 141699
Stanzformen Bestickte Rechtecke – JK S. 183 – 151820
Stempelset Blumen voller Freude – MK S. 31 – 154704

Jasmin - 15:36 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Karten, Verpackungen, Geschenke, Frühling | Kommentar hinzufügen