24.01.2021

Schachtelwoche - Mailbox - YouTube Video

 Ich liebe solche Briefkästen und beim Blättern im Mini-Katalog sind mir die kleinen Mailboxen aufgefallen, die bei den Schnecken abgebildet waren.
Schachtelwoche - Mailbox 1.jpeg
Als erstes wird die Schachtel wie gestern zusammengesteckt und dekoriert. Wie gestern habe ich dafür das Designerpapier Ombré benutzt. Allerdings braucht man die Seitenteile nicht zuschneiden. 

Schachtelwoche - Mailbox 2.jpeg
Also braucht man nur:
2x  6,5 cm x 10 cm (einmal für oben und einmal für in die Schachtel)
2x  3,5 cm x 6,5 cm
Für den typischen Mailbox-Bogen benötigt ihr ein Stück Farbkarton in den Maßen 10,5 cm x 21 cm. Ihr könnt es passend zu eurem Designerpapierbogen nehmen, oder aber zum Beispiel Schiefergrau oder Anthrazitgrau.

Schachtelwoche - Mailbox 5.jpeg

Damit habe ich auch das Fähnchen ausgestanzt. Hier habe ich den „Tragegurt“ der Tasche aus dem Stanzformenset So stilvoll zweckentfremdet. Bei meinem ersten Muster habe ich ihn einmal ausgestanzt, allerdings fand ich ihn sehr instabil, deshalb habe ich ihn bei der zweiten Schachtel zweimal ausgestanzt und aufeinander geklebt.

Schachtelwoche - Mailbox 3.jpegSchachtelwoche - Mailbox 4.jpeg
Dekoriert ist die Mailbox mit dem Stempelset Schneckenpost. Ich habe sie aufgestempelt und mit Stampin´Blends aufgemalt, mit den passenden Stanzformen ausgestanzt und aufgeklebt.

Schachtelwoche - Mailbox 6.jpeg
Schachtelwoche - Mailbox 7.jpeg
Eine noch genauere Anleitung findet ihr übrigens auf meinem YouTube Kanal: jasminsideenreich

Materialliste:
Leckereien-Schachtel Für immer im Herzen – MK S. 11 – 154285
Produktpaket Ovale Grüsse –  MK S. 65 – 156263
Stempelset Ovale Grüsse – 154611
Stanze Oval-Duo - 154242
Produktpaket Schneckenpost – MK S. 55 - 156257
Stempelset Schneckenpost – 154639
Stanzformen Schnecke - 154327

Jasmin - 13:32 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen