27.12.2020

Wir warten auf … den neuen Minikatalog 01/2021 - Stempelset Fabelhaft

Ziemlich am Anfang, auf Seite 7 im Katalog, findet ihr das Stempelset Fabelhaft. Es ist nur ein Stempelset, aber mit Sprüchen, die man immer gut gebrauchen kann.
Heute wollte ich euch einfach mal zeigen, wie man so eine Karte aufbauen kann. Man nimmt einfach das, was man dahat. Ist man erst Anfänger und hat noch nicht so viele Materialien und Werkzeug, kann man erstmal klein anfangen.

Als Grundstock habe ich für diese Karten Farbkarton in Flüsterweiss genommen.
Die erste Karte ist zum Ausprobieren. Stempelt einfach die Sprechblase in einer helleren Farbe (bei mir Heideblüte) auf und der Spruch kommt in einer dunklen Farbe dazu (Amethyst). Reicht schon aus.

Fabelhaft 5.jpeg

Wer eine Stanzmaschine hat kann die Stanzformen Bestickte Rechtecke dazu nehmen.
Ich habe hierfür ebenfalls in Flüsterweiss ein Rechteck ausgestanzt und darauf wieder die Sprechblase mit dem Spruch gestempelt. Um das ganze aufzulockern habe ich noch im Hintergrund die Sterne in Hummelgelb gestempelt und das Rechteck mit Dimensionals aufgeklebt. Wer keine Stanzformen Bestickten Rechtecke hat, schneidet sich den Farbkarton in Flüsterweiss einfach in der gewünschten Größe zu.

Fabelhaft 1.jpeg
Für die dritte Karte habe ich ein kleineres Rechteck aus dem Designerpapier Ombré ausgestanzt. Das gibt es in der Sale-a-bration gratis dazu. Ich habe es hochkant aufgeklebt, in die obere rechte Ecke die Sterne gestempelt und dann erst das größere Rechteck mit der Sprechblase mit Dimensionals auf die Karte geklebt.

Fabelhaft 2.jpeg
So kann man schon mit wenigen Produkten eine Karte machen! Oder mehrere!

Fabelhaft 3.jpeg
Fabelhaft 4.jpeg
Materialliste:
Stempelset Fabelhaft  MK S. 7 – 156077
Sale-a-bration Designerpapier Ombré – 155225 – Broschüre Seite 7
Stanzformen Bestickte Rechtecke – JK S. 183 – 151820

Jasmin - 19:48 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen