08.11.2020

Produktreihe Weihnachtskrippe - Karte und Schachtel

In meinem allerersten YouTube Video habe ich euch die Babyschachteln gezeigt. Das kann man jetzt super umfunktionieren in Weihnachtsschachteln.

Weihnachtskrippe - Schachtel und Karte 1.jpeg

Für mein Set habe ich diesmal Farbkarton in Marineblau genommen und es mit dem Besonderen Designerpapier „Im Schönsten Glanz“ kombiniert.
Für den Boden der Schachtel benötigt ihr ein Stück Farbkarton in den Maßen 20 cm x 20 cm. Hier falzt ihr dann an jeder Seite bei 2,5 cm.
Der Deckel hat die Maße 19,2 cm x 19,2 cm und gefalzt wird auf jeder Seite bei 2 cm.
Das Besondere Designerpapier hat die Maße 14 cm x 14 cm. Schneidet es euch gleich zweimal aus, denn für die Karte benötigt ihr das gleiche Maß.
Die Karte ist wie immer 14,5 cm x 14,5 cm.

Weihnachtskrippe - Schachtel und Karte 2.jpeg
Für die Dekoration habe ich alle Figuren aus dem Stempelset „Weihnachtskrippe“ je zweimal auf Farbkarton Vanille pur aufgestempelt und mit den Stampin´Blends koloriert. Danach habe ich sie mit den Stanzformen „Krippenszene“ ausgestanzt und auf die jeweiligen Projekte geklebt. Auf die Karte mit Dimensionals, auf den Deckel der Schachtel mit Tombow Kleber.
Der Spruch ist ebenfalls aus dem Stempelset. Er ist auf Vanille pur gestempelt und mit den Stanzformen „Raffiniert bestickte Rahmen“ ausgestanzt. Als ich ihn aufgeklebt habe, habe ich den Rahmen so an den Rand geklebt, dass er direkt an der Ecke auf der Karte aufgelegen hat. Die Ecke habe ich dann abgeschnitten.
Zum Schluss noch eine Schleife um die Schachtel. Leider gibt es das tolle Band nicht mehr, das ist aus dem letzten Jahr. Aber es passt so gut zum Besonderen Designerpapier.

Weihnachtskrippe - Schachtel und Karte 3.jpeg
Materialliste:
Farbkarton Marineblau
Produktpaket Weihnachtskrippe MK S. 17/155163
              Stempelset Weihnachtskrippe MK S. 17/153748
              Stanzformen Krippenszene MK S. 17/153525
Besonderes Designerpapier Im Schönsten Glanz MK S. 19/ 150429
Raffiniert bestickte Rahmen JK S. 183/149638

Jasmin - 18:23 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Karten, Verpackungen | Kommentar hinzufügen