01.11.2020

Produktreihenkollektion Weihnachtsblüten - Einsteckkarte Beflockte Blüten

Habt ihr das traumhafte Designerpapier Beflockte Blüten (MK S. 15/153486) schon im Katalog entdeckt?
Ich will euch mal eins erklären. Auf dem Bild wirkt es total unscheinbar und der Preis sehr abschreckend. ABER …
… wer sich traut es sich trotzdem zu bestellen, wird begeistert sein.
Zugegeben, am Anfang ist es schwer damit zu arbeiten, aber wer sich reingefunden hat, wir außergewöhnliche Projekte damit gestalten können. Die nächsten drei Tage werde ich euch meine Projekte zeigen.

Weihnachtsblten - Einsteckkarte Vellum 1.jpeg
Genug geschwärmt, an die Arbeit…
Zuerst habe ich eine Einsteckkarte für euch.
Schneidet dafür eine Tasche in den Maßen 15 cm x 30 cm zu und falzt die lange Seite bei 15 cm. Wenn ihr es an der Falzlinie zuklappt könnt ihr den Einsteck-Umschlag schon erkennen. Hier muss jetzt rechts und links doppelseitiges Klebeband an den Rand geklebt werden. Wichtig ist, wirklich am Rand zu kleben. Je weiter ihr in die Mitte kommt um so kleiner wird eure Karte.
Dann den „Umschlag“ einfach schließen und den Kleber festdrücken. Schon ist eure Tasche fertig.
Für außen habe ich mir nur noch die Kordel aus dem Set „Dekoband im Kombipack Zauber der Weihnacht“ (MK S. 31/153537) um den Umschlag gewickelt und ihn vorne rechts auf dem Umschlag mit zwei Glue Dots fixiert. Damit man diese unschöne Stelle nicht sieht und die Enden der Kordel verschwinden habe ich einen Button mit Dimensionals aufgeklebt. Dafür habe ich Farbkarton in Matt-Metallic (MK S. 45/153524) mit den Stanzformen „Stickmuster“ (JK S. 183/152323) und einen Kreis aus Farbkarton in Flüsterweiss mit den Stanzformen „Lagenweise Kreise“ (JK S. 181/151770) übereinander geklebt. Für den Gruß habe ich das Stempelset „Weihnachtliche Grüße“ (MK S. 11/153706) dass ich mit Stampin´Emboss Prägepulver in Gold (JK S. 146/109129) gestempelt habe, benutzt.

Weihnachtsblten - Einsteckkarte Vellum 2.jpeg
Die Innenkarte in Farbkarton Flüsterweiss hat die Maße 13 cm x 13 cm. Diese Karte geht nicht von links nach rechts auf, sondern öffnet sich von unten nach oben. Das müsst ihr bedenken, bevor ihr weiter dekoriert. Schaut auch bitte vorher ob die Karte mit meinen Maßen bei euch passt, nicht, dass ihr dekoriert und dann geht die Karte nicht in den Umschlag. Ihr habt vielleicht ein anderes doppelseitiges Klebeband, dass breiter ist als meins, oder ihr habt den Kleber breiter angebracht als ich …
Der Aufleger in Flüsterweiss hat die Maße 12,7 cm x 12,7 cm, bevor ich ihn auf die Karte geklebt habe, habe ich ihn noch mit der Prägeform „Struktureffekt“ (JK S. 185/151775) geprägt.
Für die Deko habe ich zwei Blätter aus dem Besonderen Designerpapier Beflockte Blüten geschnitten und zweimal die dünnen Zweige aus dem Stanzformen Set ebenfalls aus dem Farbkarton in Matt-Metallic. Für den Spruch habe ich ein Etikett aus dem Stanzformen Set „Ettiketten mit Stil“ (JK S. 179/152886) ausgestanzt und den Spruch auch noch einmal mit dem Prägepulver in Gold eingeschmolzen.
Der Spruch kommt übrigens aus dem Kartenset „Geteilte Freude“ (MK S. 4/153652).
Damit man die Karte aus dem Umschlag besser rausziehen kann, habe ich zwei Kreise aus Matt-Metallic mit den Stanzformen „Stickmuster“ ausgestanzt und gegengleich an der oberen Seite der Karte geklebt. Dabei habe ich den hinteren der beiden Kreise vorher in der Hälfte gefalzt. So kann man die Karte gut öffnen, ohne dass der vordere Kreis geknickt wird.

Weihnachtsblten - Einsteckkarte Vellum 3.jpeg

Jasmin - 18:17 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Karten | Kommentar hinzufügen