01.11.2020

Wir warten auf … Weihnachten - Produktreihenkollektion Weihnachtsblüten - Quadratische Einsteckkarte

Produktreihenkolletion Weihnachtsblüten – S. 14 – 16 Minikatalog
Beinhaltet Designerpapier Weihnachtsblüten, Stempelset Blühende Weihnachten, Stanzformen Weihnachtsstern, Feines Geschenkband in Glutrot, Perlentrio, Besonderes Designerpapier Beflockte Blüten

Weihnachtsblten - Einsteckkarte 1.jpeg
Für unsere heutige Karte brauchen wir A4 Farbkarton. Diesen an der kurzen Seite schneiden bei 14,5 cm.
An der langen Seite bei 14,5 cm FALZEN und bei 21 cm SCHNEIDEN.
Das Designerpapier zuschneiden in den Maßen 14 cm x 14 cm und 14 cm x 6 cm

Weihnachtsblten - Einsteckkarte 2.jpeg
Zuerst wird das größeres Stück Designerpapier aufgeklebt.
Dann könnt ihr die Karte schließen, indem ihr rechts und links vom Rand auf der kleinen Lasche je einen schmalen Streifen Kleber zieht.
Dann das kleinere Stück Designerpapier aufkleben und fertig ist eure Grundkarte. Jetzt könnt ihr nach Herzenslust dekorieren.
Für meine Innenkarte habe ich das Maß 13,5 cm x 13,5 cm genommen (also den farbigen Karton) und der Aufleger ist 13 cm x 13 cm groß.
Kleiner Tipp: Bevor ihr den Aufleger auf den Farbkarton klebt, schaut nochmal nach, dass der Farbkarton auch wirklich in eure Karte geht. Je nachdem wie dick eure Klebelaschen waren, kann sich die Größe ein bisschen verändern. Gegebenenfalls nochmal ein bisschen nachschneiden.

Weihnachtsblten - Einsteckkarte 3.jpeg
Die Deko:
Von meinen Resten habe ich ein Farbkarton Stück in 14,5 cm x 2,5 cm genommen und das mit der Prägeform „Tolle Texturen“ (Minikatalog S. 9) geprägt.

Alternativ könnt ihr auch ein schönes breites Band nehmen. Ich mache ja vieles nach Augenmerk, aber hier nehme ich mir extra einen Rasteruntergrund. Das kann eine Matte sein, oder das Karopapier von Stampin´up! Damit könnt ihr einfacher den Streifen gerade auf die Karte kleben.

Weihnachtsblten - Einsteckkarte 4.jpeg
Wir ihr an meinen Beispielen seht, gibt es jede Menge Möglichkeiten:
Einmal einen „Button“ ausstanzen und ein Motiv daraufstempeln.
Einmal aus Designerpapier Blüten, Blätter oder andere Motive ausschneiden.
Oder Blüten/Blätter etc. ausstanzen und zusammenkleben.

Weihnachtsblten - Einsteckkarte 5.jpeg
Weihnachtsblten - Einsteckkarte 6.jpeg

Jasmin - 18:08 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Karten | Kommentar hinzufügen