17.08.2020

Stempelset Trost & Kraft - Trauerkarte - Beileidskarte

Ich habe lange überlegt, ob ich den Montag mit einer Trauerkarte anfangen soll. Toller Start in die Woche.
Aber dann dachte ich, fangen wir gleich damit an, dann haben wir es hinter uns…
Ich finde Trauerkarten immer sehr schwierig. Ich bin kein Fan von zu dunklen und düsteren Motiven.
Savanne finde ich eine schöne Alternative zu schwarz und deshalb habe ich ich auf dafür entschieden.

Trost  Kraft - Beileidskarte.jpeg
Zunächst hat die Karte die A6 Größe. Allerdings habe ich sie diesmal längs geschnitten. Sie klappt also beim Lesen nach oben auf.
Im Hintergrund habe ich mit den Stempeln aus dem Set gearbeitet. Ein schmaler Streifen Savanne habe ich mit der neuen Prägeform “Tolle Texturen” aus dem neuen Minikatalog auf Seite 9 gearbeitet. Ich mag das Muster sehr gerne und ist auch wieder vielseitig einsetzbar. 
Dann habe ich noch ein Stück Leinenfaden (JK S. 160/104199) um die Karte gewickelt.
Aus Farbkarton in Vanille pur habe ich ein Etikett ausgestanzt. Es kommt wieder einmal aus dem Stanzformen Set “Etiketten mit Stil” (S. 179/152886). - So langsam sollte jetzt wirklich jeder wissen, wie vielseitig einsetzbar diese Stanzformen sind - 
Auf das Etikett habe ich in Savanne die Ähre gestempelt und mit Dimensionals aufgeklebt.
Leider gibt es die Stanzform mit den Blättern nicht mehr. Ich habe sie hier mit Farbkarton Pergament ausgestanzt und unter dem Etikett festgeklebt.
Ganz zum Schluss kam noch der Spruch auf die Karte.

Jasmin - 13:58 @ stempeln - kreativ sein, Karten | Kommentar hinzufügen