2017-09-25

Freude im Advent #1

Es ist vielleicht noch etwas früh, aber wer einiges Selbst machen möchte für Weihnachten, sollte früh genug anfangen. Deshalb will ich euch heute das Gastgeberinnen Set “Freude im Advent” ans Herz legen.
Das findet ihr nicht in den Katalogen, sondern ihr beommt es geschenkt! Ihr müsst nur zwischen dem 1. September und dem 31. Oktober einen Mindestbestellwert von 350 € erreichen und schon kommt das Set zu euch nach Hause.
Das gilt sowohl für eine Gastgeberin auf einer Stempelparty, als auch für eine Bestellerin die auf den Mindestbestellwert kommt. Es ist also nicht zwingend notwendig, eine Stempelparty zu veranstalten.

Flyer.jpgFlyer1.jpg
Das erste Beispiel ist eine Weihnachtskarte.

Freude im Advent Karte.jpg
Ich habe die Farben “Chili” und “Gartengrün” verwendet. Gestempelt habe ich die Umrisse des Hirschs als Hintergrund in “savanne”. Vorne der Hirsch ist in 3D-Optik etwas hervorgehoben.

Jasmin - 06:12:05 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten | Kommentar hinzufügen

2017-09-21

Produktreihe Pick a Pumpkin # 4

Wie immer gibt es passend zu einer Karte auch der passende Geschenkanhänger.

Pick a Pumpkin Anhanger.jpg

Diesmal ein schmaler Streifen, den ich mit dem “Gewellten Anhänger” (JK S. 206) gestanzt habe und so wie bei der Karte gestern dekoriert habe. Also mit “Pick a Pumpkin” und dem “Geburtstagsbanner”. Allerdings habe ich diesmal bewusst das Banner freigelassen, so dass man den Namen des Beschenkten auf das Geschenk schreiben kann.
Super schön ist auch, wenn man den Anhänger danach noch als Lesezeichen benutzt.

Jasmin - 08:08:40 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke, Herbst | Kommentar hinzufügen

2017-09-20

Produktreihe Pick a Pumpkin #2 und #3

Da hab ich doch gestern tatsächlich vergessen euch den versprochenen zweiten Teil der Serie zu Zeigen. Deshalb kommt heute gleich die doppelte Ladung.
Fangen wir an mit #2 - Verpackungen kann man immer gebrauchen und wenn es nur für eine Kleinigkeit ist. Diese Box ist relaitv groß geworden. Da geht ordenltich was rein. Hier eine weitere schöne Idee aus der Rubrik “Wie komme ich ohne Designerpapier aus?”.

Pick a Pumpkin Schachtel.jpg
Ganz einfach - wir stempeln uns das Designerpapier selbst. Der untere Teil der Bo habe ich mit “Pick a Pumpkin” auf flüsterweisen Farbkarton gestempelt und somit das Designerpapier gespart. Der Deckel ist aus dem Farbkarton “gartengrün” gemacht. Das Design, dass ich auf die Box gestempelt habe, habe ich oben noch einmal ausgeschnitten und als Deko verwendet. Der Srpuch “Überraschung” ist aus dem Set “Geburtstagskreation” im Jahreskatalog S. 69.

Bei #3 geht es wieder um eine quadratische Karte.

Pick a Pumpkin Karte Holz.jpg

Im Hintergrund habe ich das Designerpapier im Block “Holzdekor” benutzt. Ihr findet es im Jahreskatalog auf Seite 187.
Die Kürbisse weider aus unserem Set der Woche “Pick a Pumpkin”. Für den Glückwunsch habe ich einen Stempel aus dem Set “Geburtstagsbanner” (JK S. 85) verwendet und den Spruch darin, wen wundert´s - aus dem Set: “Alles Liebe, Geburtstagskind!”. Ich schwöre, ich habe noch ganz viel andere Glückwunschstempel, aber ich bleibe immer wieder an diesem wunderschönen Stempelset hängen. Tut mir Leid, da müsst ihr durch …
Aber ich fange vielleicht schon nächste Woche mit den Weihnachtssets an, da seit ihr dann erstmal bis nächstes Jahr verschont mit dem Stempelset “Alles Liebe, Geburtstagskind!”.

Ihr könnte mir gerne einen Kommentar hinterlassen, wie euch die Serien gefallen. Oder auch Wünsche äußern, ob ihr etwas bestimmtes aus den Katalogen sehen wollt.

Jasmin - 08:02:38 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Verpackungen, Geschenke, Herbst | Kommentar hinzufügen

2017-09-18

Produktreihe Pick a Pumpkin #1 und Bericht zum Workshop am 16.09.17

Es bleibt herbstlich, auch wenn es mir schon in den Finger juckt, euch die neuen Weihnachtssets zu zeigen. Aber wenn wir jetzt schon mit Weihnachten anfangen, haben wir am eigentlichen Weihnachtstag überhaupt keine Luster mehr drauf, weil wir totatl übersättigt sind… Übersättigt von Weihnachten??? Okay, darüber könnte man jetzt diskutieren ….
Das Set in dieser Woche ist nicht nur ein Stempelset, nein, es ist gleich ein Produktpaket. Das heißt zu den Stempeln bekommt ihr noch die passendne Thinlits Formen für die Big Shot.
Das Set heißt “Pick a Pumpkin” - frei übersetzen würde ich das ganze mal mit “Such dir einen Kürbis aus!” Und davon sind genug im Set. Es ist im Herbst-/Winterkatalog auf Seite 51.

Pick a Pumpkin Karte rot.jpg

Das erste Projekt ist eine Karte zum Geburtsatg. Diesmal ist sie quadratisch. Die eigentliche Karte ist aus espressofarbenem Farbkarton. Ihr findet übrigens alle Farben auf den Seiten 184 - 185 im Jahreskatalog.
Dann habe ich Aquarellpapier genommen und mithilfe der Stempelkissen chilli und terrakotta, Wasser und einen kleinen Streifen Folie ist der Hintergrund zustande gekommen. Wer Näheres erfahren will, kann gerne mal zum Stammtisch kommen, dann können wir das ganze gerne zusammen ausprobieren.
Dekoriert habe ich das ganze natürlich mit dem Hauptset “Pick a Pumpkin” außerdem habe ich noch dekoriert mit “Akzente aus der Natur” (JK S. 196 oder H/W Katalog S.49), das sind süße kleine Holz Blätter, den filigranen Kürbis mit den Thinlits Formen “Erntedank” und mit “Garn Metallic-Flair” in Gold. Der Stempel “Heute ist dein Tag” ist aus dem Stempelset “Alles Liebe, Geburtstagskind!” … wen wundert es eigentlich noch … im Jahreskatalog S. 77.

Ich bin euch noch einen Bericht über den letzten Workshop am 16.09.17 schuldig.
Es haben sich wieder einige Mädels zusammengefunden, die pünktlich um 19 Uhr bei mir eintrafen. Das Thema diesmal war natürlich Herbst und ich habe es jedem Selbst überlassen, die Muster aus dem Designerpapier zu wählen. Hier meine Beispiele:

Workshop 16.09.17 Muster.jpg

Bei mir muss keiner nach meinen Mustern arbeiten. So entstehen wo viele verschiedene Projekte, das finde ich immer wieder faszinierend. Die Vorgabe bleibt gleich und totzdem ist jedes ein Unikat und anders. Und hier die Ergebnisse der Mädels:

Workshop 16.09.17 Ergebnisse 1.jpg

Jasmin - 08:30:12 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Workshops, Karten, Verpackungen, Geschenke, Herbst | Kommentar hinzufügen

2017-09-15

Gourd Goodness #5

Diese Geschenkschachtel habe ich auf YouTube gefunden und dachte “WOW”. Sie ist wirklich mal etwas Anderes.

Gourd Goodness Verpackung.jpg

Hierfür habe ich das “Besondere Designerpapier Metallic-Glanz” im Jahreskatalog auf Seite 189 genommen. Es eignet sich nicht nur perfekt dafür, weil es die Farbe mandarineorange-metallic gibt und somit ideal zum Thema passt, sondern es ist auch etwas fest als die anderen Papiere und somit sehr gut für eine Schachtel geeignet.
Für die Dekoration habe ich die Framelits “Lagenweise Quadrate” und “Stickmuster” verwendet und der Gruß stammt aus dem Stempelset “Herbstgrüße”, dass es aber leider nicht mehr im Katalog gibt.

Jasmin - 05:39:35 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke, Herbst | Kommentar hinzufügen